Unser Behandlungsspektrum für Ihre Zahngesundheit

Klicken Sie auf einen der Titel, um mehr über die jeweiligen Bereiche aus der Zahnmedizin zu erfahren:

FÜR IHR UNBEKÜMMERTES LÄCHELN.
LEBENSFREUDE. VITALITÄT. ATTRAKTIVITÄT.

Schöne und gesunde Zähne werden mit Lebensfreude, Vitalität und Attraktivität gleichgesetzt. Ein hübsches Lächeln wirkt anziehend, steigert das Wohlbefinden und das Selbstwertgefühl. Es bringt Erfolg – beruflich wie privat.

Die Zahnästhetik bietet eine Fülle von Lösungsmöglichkeiten, um Zahnlücken völlig unsichtbar werden zu lassen und verfärbte Zähne oder abgebrochene Zahnecken in natürlicher Schönheit wiederherzustellen.

• Airflow (Verfärbungen entfernen mit dem Pulver-Wasserstrahlgerät)
  • Bleaching (Zahnaufhellung mit Gel)
  • Keramik-Inlays (keramische Zahnfüllungen)
  • Veneers (Verblendung mit Keramikschalen)
  • Vollkeramische Kronen und Brücken
  • Implantate

DER NATUR AM NÄCHSTEN.

FAST WIE DIE EIGENEN — ODER SOGAR BESSER?
Zahnimplantate sind wegen ihrer höchsten Verträglichkeit, Ästhetik und Haltbarkeit mittlerweile für viele Patienten die beste Lösung, wenn es um Zahnersatz geht. Sie stehen für Ästhetik, Gesundheit und selbstbewusstes Auftreten – sprich: Lebensqualität –  bis ins hohe Alter.

HIGHTECH FÜR MEHR LEBENSQUALITÄT
Hightech von heute: Künstliche Zahnwurzeln sind ein Ersatz für fehlende Zähne, der sich anfühlt, funktioniert und aussieht wie Ihre eigenen. Das Zahnimplantat, eine kleine Schraube aus körperverträglichem Titan, wird ambulant und unter örtlicher Betäubung in den Kieferknochen eingesetzt und bildet eine solide Basis für die langfristige und stabile Verankerung eines künstlichen Zahnes oder Zahnersatzes.

FESTER HALT. FEST VERSPROCHEN.
Zahnimplantate verwachsen sehr schnell mit dem Kieferknochen und bieten einer künstlichen Zahnkrone sicheren Halt. Zahnimplantate können heutzutage mit einer sehr hohen Erfolgswahrscheinlichkeit bei jedem eingesetzt werden.

Prophylaxe / Zahnreinigung

PROPHYLAXE ZUR EFFEKTIVEN VORSORGE

Mit regelmäßiger Zahnprophylaxe und guter häuslicher Mundhygiene können dauerhaft Zahnschäden und Erkrankungen des Zahnhalteapparates wie z.B. Zahnfleischentzündungen oder Parodontitis gezielt vermieden werden.

PROFESSIONELLE ZAHNREINIGUNG
Die in unserer Praxis durchgeführten professionellen Zahnreinigungen durch unsere geschulten Prophylaxehelferinnen bilden den Ausgangspunkt für jede weitere zahnmedizische Behandlung. Sie erleichtert die Diagnostik und bildet die Basis der Therapieplanung und Behandlung. Ein professionelles Präventionsprogramm unterstützt Sie dabei, Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch gesund zu erhalten.

ZAHNREINIGUNG
Bei einer professionellen Zahnreinigung in unserer Praxis wird nach einer manuellen Reinigung der Zähne mit speziellen Handinstrumenten, klassischer Zahnseide sowie maschinellen Hilfsmitteln eine gründliche Politur durchgeführt. Zum Ende der Prophylaxesitzung erfolgt die Besprechung und Bewertung der zusammengestellten Befundparameter mit individueller Risikobestimmung.

WENN ZAHNVERLUST DROHT.

Zahnersatz ist der Sammelbegriff für jegliche Form des Ersatzes fehlender natürlicher Zähne. Die Planung, Herstellung und Eingliederung von Zahnersatz fällt unter die zahnmedizinische Fachrichtung Prothetik.

• Festsitzender Zahnersatz:
  • Kronen oder Brücken (Vollguss-, Verblend- und Vollkeramikkronen)
  • Implantat getragene Kronen oder Brücken
  • Herausnehmbarer Zahnersatz:
  • Modellgussprothesen (Klammerprothesen)
  • Teleskopprothesen
  • Stegverbindung-/Geschiebeprothesen
  • Totalprothesen
  • Implantat getragene Prothesen
  • Kombinationen der genannten Prothesenformen

In einem persönlichen Gespräch stellen wir Ihnen die Alternativen vor und finden gemeinsam die für Sie beste Versorgung.

KONTROLLE IST DIE BESTE VORSORGE

BLUTENDES ZAHNFLEISCH? SCHNELL HANDELN!
Und bitte nicht damit aufhören, die Zähne weiterhin ordentlich zu putzen. Vereinbaren Sie umgehend einen Besuch in unserer Praxis.

WIE EINE PARODONTITIS ENTSTEHT
Die häufigste Form einer Zahnbetterkrankung ist die Parodontitis. Am Zahn angelagerter Zahnstein und weiche Zahnbeläge (Plaques) bilden optimalen Nährboden für Bakterien. Die Gefahr für Zahnfleisch und Zähne bleibt lange fast unsichtbar. Werden Bakterien und Beläge nicht durch eine geeignete Mundhygiene – Zahnbürste, Zahnseide oder Interdentalraumbürstchen – beseitigt, schwillt das Zahnfleisch an und beginnt sich zu entzünden.
Zwischen Zahn und Zahnfleisch entstehen immer tiefere entzündliche Taschen, das Zahnfleisch beginnt schon bei der kleinsten Berührung zu bluten. Ist die Parodontitis fortgeschritten, droht Zahnverlust. Denn die Zahnfleischtaschen mit ihrem bakteriellen Inhalt vertiefen sich stetig und legen die Zahnhälse frei, der Alveolarknochen bildet sich zurück, die Zahnwurzel findet immer weniger Halt.

REGELMÄßIGE KONTROLLE UND PROPHYLAXE HELFEN
Regelmäßige Kontrolle sowie regelmäßige Prophylaxe bei der auch die Tiefe der Zahnfleischtaschen gemessen wird, sind die beste Vorsorge.

WURZELKANALBEHANDLUNG

Die Endodontie ist in unserer Praxis eine sorgfältige und effektive Behandlung des Zahninnern.

Mit moderner elektronischer Messtechnik und maschineller Aufbereitung können selbst schwierige Wurzelkanalsysteme mit engen und gekrümmten Kanälen erfolgreich behandelt werden. Ferner helfen uns Vergrößerungssysteme - wie Lupenbrillen - dabei, Ihre Wurzelkanalbehandlung sorgfältig durchzuführen.

Somit können heutzutage auch noch Zähne gerettet werden, die früher der Extraktionszange zum Opfer gefallen wären.

Funktionstherapie

FÜR IHR ALLGEMEINES WOHLBEFINDEN.

WIR SORGEN FÜR DEN RICHTIGEN BISS.
Das Kaussystem des Menschen ist sehr komplex. Zähne, Muskulatur und Kiefergelenke sind normalerweise perfekt aufeinander abgestimmt.

Knirschen und Zusammenpressen der Zähne, Kopf-, Nacken- und Rückenschmerzen weisen häufig auf eine Störung hin und haben gleichzeitig sehr gravierende Folgen: Schmerzende Zähne oder Kieferschmerzen und ein zu starker Abrieb

Bitte sprechen Sie mit uns, wenn Sie vermuten, dass Ihr Zahnsystem Ursache Ihrer gesundheitlichen Beschwerden sein könnte, wir können bestimmt weiterhelfen.

ANGSTFREI. VON ANFANG AN.

DIE BESTE GRUNDLAGE FÜR EIN GESUNDES LACHEN.
Mit unserem Behandlungskonzept möchten wir erreichen, dass kleine Patienten den Besuch und die Behandlung beim Zahnarzt von Beginn an angstfrei erleben. Denn wer als Kind positive Erfahrungen beim Zahnarzt gemacht hat, wird als Erwachsener ebenfalls eine positive Einschätzung haben: Die beste Grundlage für ein gesundes Lachen — lebenslang gesunde und schöne Zähne.